James Harden hatte 29 Punkte und 10 Vorlagen, um den Houston Rockets zu helfen, den Utah Jazz 122-90 am Sonntagabend in Spiel 1 einer Best-of-Five-Playoff-Serie der ersten Runde zu meistern. Fans in Houston Rockets trikots sind verrückt nach seiner außergewöhnlichen Leistung. Obwohl das Team sein Schicksal in eine bessere Richtung gebracht hätte, wenn es letzte Woche gegen den Oklahoma City Thunder geschlagen worden wäre, ist die gegenwärtige Situation, in der sie sich befinden, immer noch ein Gewinn, jedoch eine Herausforderung. Houston hat vielleicht den amtierenden Defensivspieler des Jahres herausgefunden. Die Rockets hatten während des größten Teils des Spiels einen zweistelligen Vorsprung, aber der Jazz erreichte auf halbem Weg im dritten Viertel fünf Punkte, ehe Houston einen großen Anlauf machte, um davonzukommen und zum Sieg zu segeln.

"Wir müssen ein Günstige NBA Trikots tragen, das müssen wir tun", sagte Rockets-Superstar James Harden. "So müssen wir defensiv spielen. Wir müssen aggressiv sein." Was Harden im heutigen Spiel so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass er Linkshänder ist "Ich habe buchstäblich jede Strategie gesehen, die ein defensives Team tun kann", sagte Harden während der Pressekonferenz nach dem Spiel. Die Rockets waren zur Halbzeit um 15 gestiegen, aber Utah eröffnete die zweite Hälfte mit einem 10: 3-Lauf, sechs Punkte von Gobert, und verkürzten auf 62: 54, wobei neun Minuten vor Schluss noch drei waren.