Es wird nicht erwartet, dass die Chicago Bulls in diesem Sommer Hauptakteure in der freien Agentur sind. Und es ist noch nicht bekannt, welcher Spieler ein Chicago Bulls trikots tragen will. Die Chicago Bulls müssen den Neustartknopf auf dem gesamten Franchise drücken. Die Bulls waren die schlechteste Mannschaft der Liga und zeigten auch mit Gordon und Deng keine wirklichen Anzeichen einer Verbesserung. Was den Wiederaufbau angeht, wäre es schön zu sehen, dass Lauri Markkanen und ein gesunder Zach LaVine etwa eine Saison lang zusammen spielen, bevor sie darüber urteilen.

Butler trägt ein Günstige NBA Trikots und soll am 1. Juli ein uneingeschränkter Free Agent werden. Dies gibt ihm zahlreiche Möglichkeiten mit Franchise-Partnern, die genug Spielraum für einen oder mehrere Spieler mit maximalem Level eröffnet haben. Es gab eine Menge Gerüchte darüber, wo Butler landen könnte, ob er in Philly bleibt oder zu einem der Teams in Los Angeles oder New York geht. Seit Jimmy Butler die Stadt verlassen hat, haben die Chicago Bulls die Playoffs nicht mehr erreicht, und es sieht nicht so aus, als würden sie es in naher Zukunft tun. Es ist jedoch leicht zu erkennen, was die Bullen versuchen, und vielleicht funktioniert es. Sie setzen auf erhebliche interne Verbesserungen und sind in den nächsten beiden Spielzeiten wettbewerbsfähiger. Das nächste Mal, als die Bulls beschlossen, eine weitere Top-10-Auswahl hinzuzufügen, fiel es viel besser aus als die vorherige.