Die Houston Rockets werden versuchen, sich nach einem weiteren Serienverlust gegen die Golden State Warriors zu verbessern. Spieler in Houston Rockets trikots werden niemals aufgeben. Auf dem Weg in die Offseason haben die Rockets keine NBA-Draft-Picks zu bieten, keinen Cap-Platz zum Arbeiten und zwei sehr schwere Verträge von James Harden und Chris Paul. Nach dem Ende der Saison wurde von den Houston Rockets geflüstert, dass der große Mann Nene aus Brasilien sich möglicherweise für den Rücktritt entscheidet. Das Team wird eine Ausnahme auf mittlerer Steuerebene und einen auslaufenden Vertrag von Eric Gordon haben, aber keine anderen handelbaren Vermögenswerte.

In der Serie gegen die Krieger konnte sich Capela nicht von Draymond Green befreien, um Screen-and-Roll-Lobs zu fangen, und hatte Mühe, ins Ziel zu kommen, als er drinnen Pässe erhielt. Wenn das Team weiterhin 3s mit historischen Raten pro Jahr hochwirft, sollte es wahrscheinlich versuchen, in weitere Leute zu investieren, die sie tatsächlich schlagen können. Im Juli 2018, nach der Auseinandersetzung in der Umkleidekabine von Clippers-Rockets, wurde berichtet, dass Jordan frustriert war, in LA zu sein und Günstige NBA Trikots tragen und sich so schnell wie möglich den Rockets anschließen wollte. Die Rockets sollten Capela nicht einfach verraten. Er ist ein Traum von Harden und perfekt für die Rockets gegen 28 Teams in dieser Liga. Und er ist ein unermüdlicher Arbeiter mit einer großartigen Einstellung.