Ein ziemlich schmerzhaftes mögliches Szenario für die Atlanta Hawks in Bezug auf die NBA-Draft-Lotterie 2019, die am Dienstagabend stattfand. Infolgedessen haben sie jetzt die Rechte an fünf Picks im NBA-Draft 2019: zwei in den Top 10 (Picks 8 und 10) und drei in der zweiten Runde (Picks 35, 41 und 44). Bevor die Ergebnisse der Lotterie bekannt gegeben wurden, waren Fans in Günstige NBA Trikots in Raserei. Mit dem fünftschlechtesten Rekord in dieser Saison haben die Hawks eine Gewinnchance von 10,5% - verglichen mit 8,8% von diesem Punkt im System des letzten Jahres.

Dies fügte dem Feuer Treibstoff hinzu, das im gesamten Internet lautstark ausgebreitet wurde, so dass Zion nach Atlanta ein halbwegs tragfähiges Ergebnis zu sein schien. Auch wenn die Lotterie nicht optimal endete, erwartet die Hawks eine wichtige Off-Season. Die Atlanta Hawks gingen mit besseren Chancen in die Draft-Lotterie, um unter dem neuen NBA-Lotteriesystem die Top-Draft-Wahl zu erzielen. Die Hawks veranstalten eine kostenlose Draft Lottery Watch Party in der State Farm Arena. Wenn dieser Prozess mit dem Entwurf am 20. Juni endet, wird der junge Kern der Hawks größer als jetzt.