Tobias Harris, der Stürmer der 76er in Philadelphia, wird Berichten zufolge eine starke Liste von Kandidaten für die freie Wahl haben. Die 76er haben immer gesagt, dass sie beabsichtigen, Tobias Harris über diese Saison hinaus zu halten. Harris gelang es, mit Ben Simmons, Joel Embiid, Jimmy Butler und J.J. Redick, aber es war nicht genug, um die Sixers beim Erreichen ihres Hauptziels zu unterstützen. Philadelphia erwarb Harris in einem Deadline-Deal mit den Clippers. Mit Günstige NBA Trikots erzielte er in 27 regulären Saisonspielen mit den 76ern durchschnittlich 18,2 Punkte und 7,9 Rebounds.

Die Sixers stehen vor einem entscheidenden und heiklen Sommer. Sowohl Jimmy Butler als auch Harris sind freie Agenten und unterschreiben beide erneut. Die Sixers haben bereits ihren Plan bekannt gegeben, Harris zurückzubringen, aber das hindert andere NBA-Teams nicht daran, ihn in der 2019 NBA Free Agency zu stehlen. Es ist noch ungewiss, welches Philadelphia 76ers trikots Harris tragen wird. Durch den Handel mit Harris erwarben die Sixers seine Vogelrechte. Dadurch können sie ihm einen Fünfjahresvertrag im Wert von maximal 188 Millionen US-Dollar anbieten. Harris ist in der NBA aufgetaucht und hat in acht Spielzeiten für fünf Teams gespielt. Dabei erzielte er 15,4 Punkte pro Spiel, während er in 546 Karriereauftritten 36,4% aus dem 3-Punkte-Bereich schoss. Harris 'Abgang wäre ein schwerer Schlag.