Die NBA-Welt war in der vergangenen Woche in eine Art Rausch versetzt worden, als ESPN-Insider Adrian Wojnarowski berichtete, dass die Houston Rockets sich auf eine größere Off-Season-Bewegung vorbereiteten. Wie Adrian Wojnarowski von ESPN berichtete, setzen die Rockets derzeit alle Spieler außer James Harden auf den Handelsblock, um ein besseres Team um das 2018 NBA MVP aufzubauen. Trotzdem gab es Gerüchte, dass CP3 auf dem Weg aus Houston sein könnte. Fans im Chris Paul trikots konnten sich dieser Wahrheit kaum stellen. Laut Morey selbst, der die Befugnis hat, solche Entscheidungen zu treffen, ist dies nicht der Fall.

Sieht so aus, als ob der Hinterhof der Raketen im Moment sicher ist, trotz einiger Aufrufe von CP3, den Kofferraum von Houston zu holen. Generaldirektor Daryl Morey sagte Reportern, dass es seine Aufgabe sei, das bestmögliche Team zu bilden und die Chance zu geben, eine Meisterschaft zu gewinnen. Spieler in Günstige NBA Trikots können also unterschiedlich organisiert sein. Die Houston Rockets sind so beschäftigt wie die Nebensaison der Böcke, und sie sind ein weiteres Team, das einen geschäftigen Sommer vor sich haben könnte. Sollten sie jedoch durchstreichen, hätten die Lakers die Möglichkeit, den Vertrag von Paul zu übernehmen, ohne dass sie Gehälter zahlen müssten, und könnten so ihren jungen Kern behalten. Houston ist mitten in einer langen Nebensaison. Es wird sicherlich noch mehr kommen.